18.12.2021

Brand in betreutem Wohnen

Text: Michael Gratzer / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Gemeinsam mit der Feuerwehr Kaindorf an der Sulm wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz am Abend des 18. Dezember zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus des betreuten Wohnens alarmiert. Von der einsatzleitenden Feuerwehr Kaindorf konnte relativ rasch Entwarnung gegeben werden, denn ein Atemschutztrupp konnte den sich in der Entstehung befindlichen Brand im ersten Obergeschoss mit einem Feuerlöscher rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

Der Bereich der Ausbruchsstelle wurde mittels Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester kontrolliert. Anschließend wurde das gesamte Objekt druckbelüftet, um den Rauch zu beseitigen. Das Gebäude wurde weiters noch ausgeleuchtet, um die Brandermittlungen der Polizei zu unterstützen. Bedanken möchten wir uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.