15.09.2021

Ein Comeback trotz Corona

Text: Stadtfeuerwehr Leibnitz / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Nach knapp zwei Jahren coronabedingter Abwesenheit fand am 11. September der Bereichsfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Predig statt. Am letzten Ferienwochenende witterten die Jugendlichen aus den Bereichen Radkersburg, Deutschlandsberg, Voitsberg und Leibnitz um die Abzeichen – unter einem strengen Corona-Konzept des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Hindernisbahn stellte für die Gruppen der Feuerwehren Wagna und Leibnitz auch der Staffellauf keine großen Probleme dar und alle angetretenen Jugendlichen durften verdientermaßen ihre Abzeichen in Silber und Bronze in Empfang nehmen. An dieser Stelle gratulieren wir recht herzlich zur erbrachten Leistung und danken für das Engagement!