01.03.2021

In memoriam: Manfred Peutler

In tiefer Trauer und mit großer Betroffenheit geben wir das Ableben unseres Oberlöschmeisters Manfred Peutler bekannt, der am vergangenen Wochenende im Alter von 51 Jahren den Kampf gegen seine Krankheit verloren hat und viel zu früh von uns gegangen ist.

Seit 1997 gehörte er als aktives Mitglied der Stadtfeuerwehr Leibnitz an, seit 2014 war er als Gruppenkommandant unseres zweiten Zuges im Amt. Er bereicherte uns stets mit seinem Fachwissen – aber auch mit seiner kameradschaftlichen und humorvollen Art.

Mit Manfred verliert unsere Feuerwehrgemeinschaft einen wichtigen Teil, einen tollen Kameraden und vor allem einen noch viel großartigeren Menschen, den wir schon jetzt schmerzlich vermissen.

Lieber "Fünfer", wir möchten dir für alles danken und dir zum schmerzvollen Abschied ein letztes "Gut heil" mit auf deine Reise geben. Amoi seg' ma uns wieder!