18.01.2021

PKW touchierte Linienbus

In den Abendstunden des 18. Jänner wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Bahnhofs alarmiert. Ein PKW kam in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und ins Schleudern, woraufhin das Fahrzeug seitlich einen Linienbus touchierte und aufgrund der Wucht des Aufpralls zur Hälfte am Gehsteig der Bushaltestelle zum Stehen kam. Der Lenker wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Beim Eintreffen der Stadtfeuerwehr war die Polizei bereits vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden von den Kameraden fachgerecht gebunden und entsorgt, die Straße wurde von umherliegenden Fahrzeugteilen gereinigt. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde im Anschluss von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Dauer der Bergung war der Bahnhofgürtel gesperrt.