29.03.2022

Bergung eines Klein-LKWs

Text: Michael Gratzer / Fotos: Stadtfeuerwehr Leibnitz

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz am 29. März mit dem schweren Rüstfahrzeug ins Einsatzgebiet der Feuerwehr Leitersdorf alarmiert. Nach einer Kollision mit einem PKW kam ein Klein-LKW von der Straße ab und stürzte daraufhin seitwärts in einen Straßengraben. Beide Fahrzeuglenker wurden vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades abtransportiert.

Die Bergung des Klein-LKWs wurde mittels SRF-Kran, unterstützt durch die Seilwinde des TLF der Feuerwehr St. Nikolai ob Draßling, durchgeführt. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert, der ebenfalls schwer in Mitleidenschaft gezogene Klein-LKW wurde von den Feuerwehren Leitersdorf und St. Nikolai auf einem sicheren Platz abgestellt. Für die Dauer der Bergung wurde die Straße für den Verkehr gesperrt, welche ebenso gereinigt werden musste. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen eingesetzten Kräften für die tolle Zusammenarbeit bedanken. 

Einsatzdetails