04.11.2015

Fahrzeugbergung Seggauberg

Text: Michael Gratzer / Fotos: Christian Kada

Am 04. November 2015 wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz zur Unterstützung der Feuerwehr Seggauberg zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Gegen 13:35 war der Fahrer eines Firmen-Pritschenwagens bergab auf der L669 in Richtung Sulmsee rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einer Baumgruppe zum Stillstand gekommen. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien und selbst die Rettungskräfte verständigen.

Das leicht beschädigte Fahrzeug wurde mittels Kran des Schweren Rüstfahrzeugs und unter Einsatz der Hebebänder und Endlosschlingen wieder auf die Straße gehoben. In weiterer Folge  wurde es in einem Waldweg abgestellt, um den weiteren Verkehr nicht zu behindern. Ebenfalls am Einsatzort anwesend war eine Streife der Polizei.