14.04.2018

Im Einsatz für die Natur

Text: Michael Gratzer / Fotos: Michael Gratzer

Wie bereits im Vorjahr beteiligte sich die Jugend der Stadtfeuerwehr Leibnitz auch in diesem Jahr am Großen Steirischen Frühjahrsputz. Mehrere Organisationen aber auch die Zivilbevölkerung machte sich am Samstagvormittag auf den Weg, das Leibnitzer Stadtgebiet von weggeworfenem Müll zu befreien. Unsere Jugend sammelte gemeinsam mit der Kaindorfer Feuerwehrjugend in Richtung Kogelberg und konnte Unmengen an Dosen und Plastikmüll vorfinden. Es ist unfassbar, was alles an Müll an verschiedensten Stellen der Straßen aber auch mitten im Wald achtlos weggeworfen wird. Zum Abschluss dieses tatkräftigen Vormittages gab's im Naturparkzentrum Grottenhof für alle fleißigen Hände eine verdiente Stärkung. Man konnte den Stolz, einen kleinen Beitrag für die Leibnitzer Natur geleistet zu haben, in den Augen und dem freudigen Lachen der Jugendlichen ablesen.