15.06.2016

PKW auf Böschung gelandet

Text: Michael Gratzer / Fotos: Michael Gratzer

Am 15. Juni 2015 wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz gegen 12:05 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Großfelgitsch alarmiert. Der Lenker eines PKW war bei einem Ausweichmanöver auf der L628 zu weit in Richtung des Straßengrabens ausgeschert und manövrierunfähig auf der Böschung hängen geblieben. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte verständigen.

Um den Schaden am Fahrzeug so gering als möglich zu halten, wurde das Schwere Rüstfahrzeug angefordert. Mithilfe des Krans sowie dem Hebekreuz konnte das Fahrzeug ohne Beschädigung wieder auf die Straße gehoben werden. Da beim  PKW auch beim Unfall keine gravierenden Schäden entstanden, konnte der Lenker seine Fahrt nach der Fahrzeugbergung wieder fortsetzen.