17.09.2022

Tolle Leistungen

Wochenlang bereitete sich die Jugend der Stadtfeuerwehr akribisch auf den Wissenstest vor: Dienstgrade, das richtige Marschieren oder grundlegendes Wissen über den Feuerwehrdienst sind nur ein kleiner Auszug, den es am Tag X zu wissen gilt. Am 17. September war der große Tag gekommen, in Heimschuh hatte man die begehrten Abzeichen vor Augen.

Und unsere Jugendgruppe zeigte bravourös, dass sich eine gute Ausbildung und präzise Vorbereitung bezahlt machen. Sechs Abzeichen in Gold, drei in Silber, zwei in Bronze sowie einmal und Gold sowie Silber als Quereinsteiger sind der verdiente Lohn für die unzähligen Stunden an Vorbereitung – sowohl mit unseren Jugendbetreuern als auch im Selbststudium daheim. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrer tollen Leistung und den verdienten Abzeichen!