18.07.2023

Unwetter sorgten für Schäden

Für gleich mehrere Einsätze sorgte die Unwetterfront am Nachmittag des 18. Juli. Dieses Mal erwischte es unglücklicherweise auch das Leibnitzer Stadtgebiet sowie die Nachbargemeinden. Da galt es umgestürzte Bäume zu entsorgen, auf Häuser gestürzte Bäume zu beseitigen sowie abgedeckte Dächer notdürftig mit Planen abzudecken.

Die Stadtfeuerwehr Leibnitz arbeitete penibel Einsatz für Einsatz ab, teilte sich dabei in mehrere Einsatzgruppen mit dem Schweren Rüstfahrzeug, der Drehleiter sowie den Hilfeleistungslöschfahrzeugen auf. Zeitgleich stürzte auch ein Baum auf ein Wohnhaus in Leitring, welcher in Zusammenarbeit mit den Leitringer Kameraden und dem SRF vom Haus entfernt wurde. Ein Dank an die tolle Zusammenarbeit gilt der Feuerwehr Leitring.