16.08.2023

Beim Heutransport umgestürzt

Zur Bergung eines umgestürzten Hofladers wurde die Stadtfeuerwehr Leibnitz mit dem Schweren Rüstfahrzeug in den Morgenstunden des 16. August von der Feuerwehr Maltschach angefordert. Dieser kam beim Transportieren eines Heuballens auf einem kleinen Abhang vermutlich ins Rutschen und stürzte dabei um.

Nachdem das SRF durch die schmale Einfahrt manövriert wurde, erfolgte die Bergung mittels des Krans sowie der Endlosschlingen. Problemlos konnte das Fahrzeug wieder aufgestellt und danach im Hof abgestellt werden. Am Unfallfahrzeug entstand ein Schaden, welcher durch Servicearbeiten behoben werden müssen. Zeitgleich zur Bergung standen die Kameraden der Stadtfeuerwehr im Stadtgebiet bei einer Personenrettung aus einem Lift im Einsatz, welche ebenso ohne Probleme durchgeführt wurde.

Ein Dank gilt den Kameraden der Feuerwehr Maltschach für die hervorragende Zusammenarbeit.