13.09.2023

Perfekter Abschluss

Die Sommermonate sind vorbei, die Schule hat wieder begonnen. Zweieinhalb Monate voller Spaß, Spannung und Action für unsere Feuerwehrjugend. Begonnen haben die Ferien nämlich mit dem Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Voitsberg, wo sich unsere Jugendlichen souverän die hart verdienten Abzeichen anstecken durften. Die wochenlange Vorbereitung und die vielen Übungen haben sich bezahlt gemacht – zur großen Freude aller Angetretenen.

Untätig war unsere Jugend in den folgenden Wochen dennoch nicht, Übungen standen trotz der Hitze am Plan. Als kleines Zuckerl für ihre tollen Leistungen über das gesamte Jahr endeten die Ferien dann mit einem gemeinsamen Besuch im Thermenresort Loipersdorf. Dank einer speziellen Aktion gab es für die Feuerwehrangehörigen einen vergünstigten Eintritt, Bewirtung und gleichzeitig einen lehrreichen Tag. Die Betriebsfeuerwehr gewährte den Jugendlichen einen Blick hinter die Kulissen, zeigte ihnen den Ablauf hinter dem Thermenbetrieb und beantwortete geduldig alle Fragen.

Alle Jugendlichen waren sich einig, dass es ein gelungener Abschluss der Bewerbssaison war und sind schon jetzt bis in die Haarspitzen für die kommenden Aufgaben motiviert. Ein großer Dank von unserer Seite speziell an das Thermenresort Loipersdorf sowie auch an die Betriebsfeuerwehr für diese tolle Aktion sowie einen spannenden und lustigen Ferienausklang.